Mit schwerem Gang durch Wolken und Wüste !



Heute Morgen räumte ich mein Lager und es ging hoch zur letzten Hütte vor der Gipfelbesteigung.
Dann ging es 9,5 km und 6 Stunden durch Heideland und Hochwüste. Abgekämpft und total erschöpft erreichte ich nachmittags die Kibu Hütte auch 4700 Meter Höhe. Die Luft ist hauchdünn, das Herz schlägt höher, Atem und Schritte sind sehr schwer und die Kälte nimmt zu.


Den Schlafraum muß ich mir mit vielen Menschen teilen und mir bleiben nur wenige Stunden Schlaf bis ich um Mitternacht zur endgültigen Gipfelbesteigung aufbreche. Die letzten Vorbereitungen werden getroffen und die Aufregung steigt und das auftretende Adrenalin ist nun deutlich spürbar. Mein Ziel ist nun greifbar nahe.


Ich habe heute die Meldung erhalten, dass über 15 000 Menschen täglich auf unser Online Tagebuch zugreifen. Diese Zahl macht mich wirklich sprachlos und ich hätte es nie für möglich gehalten, dass so viele Mitmenschen unsere Expedition begleiten. Das Interesse macht mich wirklich sehr glücklich, stolz und motiviert natürlich auch den letzten Weg noch zu schaffen. Ein herzliches Dankeschön schön an euch aus 4700 Meter Höhe!




Arved Fuchs - Botschafter


Sponsoren

Rotary Club of South Brisbane

SpendenkontoImpressumKontakt