04.02.2010 - Ein Zebra aus Stein !



Heute ging es zum Akklimatisieren auf eine Höhe von 4200 Meter. Die rund vierstündige Tour zog sich in strömenden Regen 7 km steil nach oben. Ziel war der wunderschöne und sehr bekannte Zebra Felsen des Kilimandscharos. Ein fantastisches Farbenspiel umrahmt von einer großen Felswand.


Die Luft hier oben ist sehr dünn und meine Schritte verlaufen langsam, monoton und schon fast meditativ. Meine Gedanken kreisen sich und ich genieße den Abstand, die Ruhe und die prächtige Vegetation. Der Kilimandscharo hat eine wundersame Wirkung auf mich und ich besinne mich auf jeden Schritt, auf meine Atmung und auf meine Sinne. Später kehren wir zur Horombu Hütte zurück. Wir werde noch eine weiter Nacht hier verbringen. Eine weitere Nacht unter den Himmel Afrikas, wo die Sterne greifbar nahe erscheinen!









Arved Fuchs - Botschafter


Sponsoren

Rotary Club of South Brisbane

SpendenkontoImpressumKontakt