02.02.2010 - Urwald - Bergauf !



Um 9 Uhr heute morgen ging es 12 km durch Hochmoor und Heideland, brüllende Hitze, strömenden Regen und stürmischen Hagel.


Die Strapazen gingen schon an Grenzen und ich war wirklich froh am Nachmittag endlich die Horombo Hütte auf 3740 Meter, erreicht zu haben.


Die Luft wird nun spürbar dünner, die Schritte kleiner und das Atmen schwerer. Mein Kopf brummt und ich brauche nun erst einmal Ruhe und Schlaf. Bilder kann ich leider nicht verschicken, werde dieser aber auf unsere Seite nach pflegen. Wir werden auf jedenfall einen Jahreskalender 2011 von dieser Expedition herausbringen und auch diese Erlöse kommen selbstverständlich unseren sunshine Kids zu Gute. Ich bin fleißig dabei ein Hörbuch über meine Erlebnisse am Kilimandscharo zu verfassen, dieses wird ebenfalls über unsere Website und einen Verlag angeboten werden - mehr dazu später.


Nun habe ich schon insgesamt rund 20 km hinter mir - die gesamte Expedition (Hin- und Zurück) beträgt 75 km - und ich bin froh über jeden Meter den ich bisher gelaufen bin. Die Emotionen, die Erlebnisse, die Begegnungen, die Naturschauspiele... Jede Mühe hat sich bisher gelohnt und ich bin glücklich und stolz, diesen Schritt, diese Expedition gewagt zu haben!

Arved Fuchs - Botschafter


Sponsoren

Rotary Club of South Brisbane

SpendenkontoImpressumKontakt