Juni 2009

Projektstart


Start der ersten Trainingstour bei frühlingshaften Temperaturen im Tramuntana-Gebirge auf Mallorca.
Ziel war der 1358 Meter hohe Massanella (höchste Berg Mallorcas), den Gaby Schäfer in einer 9-stündigen Tour erwandern und erklettern konnten.
Das Wissen, dass der Kilimanjaro mehr als 4x so hoch und nur die Hälfte des Sauerstoffs bleibt, gibt einen kleinen Vorgeschmack.



In den Planungsgesprächen, die bis in die späten Abendstunden anhielten, wurde nicht nur über Expeditionsausrüstung und Verpflegung gefachsimpelt, auch das individuelle Fitnessprogramm wurde besprochen. Ob Schwimmen, Laufen oder Rennrad fahren...

Der Spass und die Vorfreude auf die Expedition und das gute Gefühl mit diesem Vorhaben Gutes zu tun, stehet im Vordergrund.

Als nächste sportliche Aktionen sind die Besteigung der Zugspitze und Ende August ein Wochenende in der Schweiz geplant. Gaby Schäfer möchte von Saas Fee aus auf ca 4500 Meter, um erste "Höhenluft zu schnuppern.

Alle Vorbereitungen logistischer Art sind natürlich in vollem Gang!










Arved Fuchs - Botschafter


Sponsoren

Rotary Club of South Brisbane

SpendenkontoImpressumKontakt